Exkursion nach Wernigerode

Traditionell hatte der Stadtseniorenrat der Stadt Bernburg (Saale) auch in diesem Jahr zu einer Exkursion in eine Region unseres Landes Sachsen-Anhalt eingeladen. Die Busfahrt führte 41 Seniorinnen und Senioren in den Harz nach Wernigerode. Unser symphatischer und sachkundiger Busfahrer Ronny wusste auf unterhaltsame Art auf die Besonderheiten entlang der Fahrstrecke hinzuweisen.

Ein besonderer Höhepunkt der Exkursion war ein Besuch der Glasmanufaktur Harzkristall in Derenburg. Nach dem Mittagessen in Wernigerode blieb den Teilnehmern noch Zeit die wunderschöne Harzstadt zu besichtigen. Das Kaffetrinken im "Harzer Baumkuchenhaus" rundete den vergnüglichen Seniorentag in Wernigerode ab.

Obwohl uns der Wetterbericht mit Ansage von starken Sturm und Regen etwas beunruhigt hatte, war es ein fast regenfreier Tag mit etlichen Sonnenstrahlen und guter Laune.