Der Bernburger Tiergarten

Tiergarten

Der Bernburger Tiergarten wurde 1951 auf dem heutigen Areal (10 ha) eingeweiht, aber seine Geburtsstunde schlug schon 1909, als auf einem städtischen Waldgrundstück eine Fasanerie errichtet wurde. Gegenwärtig haben hier etwa 120 Tierarten mit annähernd 500 Tieren ein Zuhause. Unser Tiergarten kann jährlich auf gute Zuchterfolge verweisen und der Nachwuchs erfreut besonders unsere kleinen Gäste. Sehenswert ist das artengerechte Braunbärengehege, in dem auch andere Raubtiere frei leben. Der Tiergarten liegt im Naturschutzgebiet "Unteres Saaletal", für das die Auen charakteristisch sind. Der Baumbestand des Auenwaldes wurde in die großräumige Gehegegestaltung, Bepflanzung und Wegeführung einbezogen.

Panorama Tiergarten

Aktuelles

Tiergarten Bernburg - Eine Einrichtung der Bernburger Freizeit GmbH -

Tiergarten Bernburg
Krumbholzallee 3
06406 Bernburg (Saale)
Tel. +49 (0) 3471 352 816
Fax +49 (0) 3471 640 275
E-Mail: filz@tiergarten-bernburg.de

Informationen über Öffnungszeiten und Eintrittspreise erhalten Sie unter:
www.bernburger-freizeit.de

Tiergarten Rundgang

Beschreibung (Dateigröße)
  1. Flyer Tiergarten Flyer Tiergarten ( 634.12 kB)