Stadt unterstützt Bernburger Einzelhändler

"Eines steht fest: Es wird eine Zeit nach Corona geben, hoffentlich schon sehr bald in diesem Jahr. Egal, ob die Gastronomen, die Einzelhändler, die Kulturschaffenden oder die Tourismusbranche - alle warten sehnsüchtig auf den Neustart. www.bernburg-kauft-lokal.de

Doch ein Neubeginn muss vorgeplant werden. Es wird nicht alles sofort so sein wie zuvor und es werden nicht alle Bürger*innen sofort in die Stadt zurückströmen, um einzukaufen. Aber wir können mit Aktionen dazu beitragen, dass das Wirtschaftsleben schnell wieder in Gang kommt." 

Einzelhändler haben auch die Chance zu überleben, wenn sie Abholstationen sind. Die schnelle Lieferfähigkeit ist attraktiver, als bei Amazon zu bestellen - und ich habe weiterhin einen Ansprechpartner vor Ort. 

Zurück