Bernburger Regionalmarkt

Am Samstag, 27. Juli 2024, findet in der Bernburger Innenstadt der 4. von insgesamt sechs geplanten Regionalmärkten in diesem Jahr statt. Dieser findet von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr auf dem Karlsplatz statt.

Der Regionalmarkt am Samstag bietet auch Berufstätigen und Familien die Möglichkeit eines Marktbesuches, bei dem es speziell um regionale Aspekte gehen wird. So beschränkt sich dieser Markt nicht „nur“ auf Obst & Gemüse.

Vielmehr kann man sich bei Händlern verschiedenster lokaler Waren, auch bei Dienstleistern, Vereinen oder Lebensmittelanbietern ein Bild von der Vielfalt unseres regionalen Angebotes und auch Lebens machen.

Im Bereich der Lebensmittel erwartet den Besucher unter anderem Bison-, Highländer und Gallowayfleisch, heißer Speckkuchen, Entenwurst, eine ganze Palette von Honigprodukten, Erzeugnisse der Straußenfarm, eine Auswahl an Gewürzen, selbstgebrauten Bieren, Chutneys, Grillsaucen, Backwaren, Speiseölen, Marmeladen, Likören, Tees, Käsespezialitäten und natürlich weiteren gastronomischen Angeboten.

Aber auch abseits des Kulinarischen gibt es so einiges zu entdecken. Gartenfreunde interessieren sich eventuell für die angebotenen Wildblumen, Gräser, Saatgüter, Jungpflanzen, Obstgehölze, Rosen, Stauden oder Blumenzwiebeln.

Aber auch Gestecke, Strick- und Häkelarbeiten, diverse Kleinstände und ausstellende Vereine bieten jeden Anlass einmal vorbeizuschauen.

Kommen Sie vorbei und haben Sie viel Spaß beim Suchen und Entdecken.

Weitere Regionalmärkte finden am

28. September und
26. Oktober

statt.